Praxis für Ganzheitliche Medizin

Andrea Gulbis
Ärztin
Kassel

Praxis für Ganzheitliche Medizin

Andrea Gulbis

Mein Name ist Andrea Gulbis.
Ich bin ganzheitlich arbeitende Ärztin in Kassel.

So lange ich zurückdenken kann, begeistert und fasziniert mich das Wunder des Lebens und die Frage, wie das Leben funktioniert.

Das hat dazu geführt, dass ich mich schon vor meinem Studium mit ganzheitlichen Heilverfahren wie Akupunktur, aber auch mit Bewusstseinsarbeit und damit dem Zusammenhang von Geist und Seele mit dem Körper befasst habe. Ursprünglich hatte ich die Absicht, eine Heilpraktikerausbildung zu machen, habe mich dann jedoch dafür entschieden, mir ein umfangreicheres Grundlagenwissen durch ein Medizinstudium anzueignen. Bereits während des Medizinstudiums habe ich verschiedene komplementärmedizinische Ausbildungen begonnen.

Bei meiner Arbeit in meiner eigenen ganzheitlich orientierten Praxis ist es mir ein besonderes Anliegen, Menschen achtsam auf ihrem ganz individuellen Heilungsweg zu begleiten.

Die Grundlage meines therapeutischen Wirkens ist Achtsamkeit und Pflege von Ressourcen. Dies bedeutet für mich, bewusst zu leben und zu arbeiten. Ich praktiziere selber seit den 90er Jahren regelmäßig Qigong.

Auszüge aus dem Lebenslauf:

  • Medizinstudium in Marburg
  • parallel zum Studium Beginn diverser Ausbildungen in komplementärmedizinischen Verfahren wie Fußreflexzonentherapie bei Hanne Marquardt, Akupunktur bei der Academy of Chinese Medicine bei Dr. Radha Thambirajah
  • verschiedene Aus- und Fortbildungen bei der AG für klassische Akupunktur und TCM e.V., DÄGfA, Uni Oldenburg innerhalb des Projektes Traditionelle Chinesische Heilmethoden und Heilkonzepte PTCH
  • Qigong-Ausbildung von 1995 bis 1998 bei Meister Zhi Chang-Li mit Erhalt der Lehrbefugnis
  • einjährige Ausbildung zur InTouch®-Massagetherapeutin

Berufliche Tätigkeiten:

  • Ärztliche Tätigkeiten unter anderem in der Inneren Medizin, Psychosomatik, Arbeitsmedizin
  • seit 1995 Dozententätigkeit an verschiedenen berufsbildenden Schulen
  • mehrjährige Tätigkeit als Qigong-Lehrerin
  • 17jährige Erfahrung in eigener privatärztlicher Praxis mit dem Haupttätigkeitsfeld TCM
  • April 2019 Neueröffnung meiner privatärztlichen Praxis am jetzigen Standort 

Anschrift

Praxis für ganzheitliche Medizin
Andrea Gulbis
Ärztin
Elsässerstr. 14
34131 Kassel 

Termine und Informationen

Tel.: 0178 - 588 3745
E-Mail: info@ganzheitliche-medizin-gulbis.de

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich am Telefon und per E-Mail keine Diagnosen erstellen und keine Behandlungsempfehlungen geben kann!

Termine nur nach vorheriger telefonischer Vereinbarung

Andrea Gulbis

Andrea Gulbis